Sympatisch, authentisch, praxisstark

 

 

Manfred Eckes

Diplom Pädagoge, Heilpraktiker, Coach

 

Es gibt nachhaltige Studien die zeigen, dass immer mehr Menschen leiden und dass Stress einer der größten Krankheitsverursacher in unserer Kultur ist.

Ich arbeite seit über 20 Jahren mit mittelständischen und Großunternehmen zusammen. Immer wieder erlebe ich, wie belastend Stress ist und wie gesundheitliche Probleme und Burnout die Mitarbeiter und ihre Unternehmen belasten.
In den letzten Jahren ist es mir möglich geworden meinen Kunden mit Mindfulness Manfred Eckes effektiv zu helfen.

Es fehlt den Menschen oft eine ausgleichende Möglichkeit um zur Ruhe zu kommen. Sie verlieren den Blick auf das Wesentliche. Die Folge ist Stress. Viele Menschen leiden unter dem Mangel an Sinnhaftigkeit und einem unerfüllten Leben. Diese innere Leere lässt sich auch nicht durch durch noch bessere materielle Bedingungen ändern.

Eine Arbeits- und Lebenssituation die als Belastung empfunden wird nimmt maßgebenden Einfluss auf das Wohlbefinden und  hat negative Auswirkungen auf das Privatleben und die Familie.

Mein eigener Zugang zur Mindfulness wurde bereits früh geweckt. Ich bekam damals das Buch „Geistestraining durch Achtsamkeit“ (Nyanaponika 1984) geschenkt und begann zu praktizieren. Seit über 35 Jahren stehen Achtsamkeit und Meditation nun bereits im Fokus meines Interesses. Ich habe die unterschiedlichsten Entspannungs- und  Achtsamkeitsmethoden kennen gelernt und deren Wirksamkeit selbst erlebt. Aus dieser Erfahrung heraus habe ich ein eigenes einfaches und sehr wirkungsvolles System entwickelt, das dem Menschen auch ohne Vorwissen nachhaltig hilft
Stress zu reduzieren und Innere Kraft zu schöpfen.

Ein Kennzeichen meiner Arbeit ist, dass ich den wesentlichen Kern der Mindfulness zur Wirkung bringe, unbelastet von Glaubenssystemen und Ideologien – einfach, wirksam und nachhaltig. Denn meine Teilnehmer bekommen Tools an die Hand, das Erkannte und Gelernte für sich selbst im Alltag umzusetzen: um sich selber effektiv zu entspannen, sich selbst zu regulieren und das Leben wieder bewusst zu gestalten und zu genießen.

Mindfulness Manfred Eckes ist ein allumfängliches System, das auf Basis der Aktivierung aller Wahrnehmungs- und Empfindungsbereiche funktioniert.
Für mich und meine Klienten ist es immer wieder eine wohltuende Erfahrung die Wirkung der Achtsamkeit körperlich und geistig zu erleben.
Motivation, Ausgeglichenheit und Lebensfreude sind das Ergebnis aus meinem Trainingsprogramm.

Der Erfolg meiner Arbeit,  in der mir jeder einzelne Mensch wichtig ist, ist das was meine Klienten mir an Wohlbefinden  zurückspiegeln.

Ein Geistes- und Bewusstseinstraining durch Achtsamkeit bietet Ihnen die Möglichkeit Negativität, Ängste und überkommene Verhaltensmuster zu verwandelnAls Spezialist für Achtsamkeitscoachings auf Basis des Mindfulness Manfred Eckes Trainingsprogramms begleite ich Menschen in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen.

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.

„Wenn die Achtsamkeit etwas Schönes berührt, offenbart sie dessen Schönheit.
Wenn sie etwas Schmerzvolles berührt, wandelt sie es um und heilt es!“

Thich Nhat Hanh

Teilnehmerstimmen

  • „Wichtiges Seminar zur Förderung der Gesundheit, Selbststeuerung, Motivation & Selbstführung.“
  • „Abwechselndes Programm. Praktische Übungen + direkte Reflexionen in der Gruppe.“
  • „Ich hatte verschiedenste Vorstellungen davon, was Meditation ist. Ich wusste nicht, dass es so einfach ist.“
  • „Praxisorientierung, ruhige und besonnene Art von Herrn Eckes.“
  • „Trainer war sehr einfühlsam.“
  • „Eingehen auf Belange der Teilnehmer.“
  • „Schon bei der ersten Übung konnte ich entspannen und durch die angenehme Stimme zur Ruhe und zu mir selbst kommen.“
  • „Besonders gut gefallen hat mir, dass aktive Teilnahme möglich war, dass es im Seminar möglich war etwas für den Praxisalltag aber auch für mich persönlich mitzunehmen.“
  • „Ich war so erstaunt, dass meine Schmerzen am Ende des Workshops völlig verschwunden waren.“
  • „Es wurden praktische Übungen durchgeführt, die ich auf jeden Fall im Alltag einpflegen werde.“
  • „Netter Referent, dadurch gute Stimmung in der Gruppe.“
  • „Ich kann Herrn Eckes und diesen Kurs sehr weiterempfehlen.“